TORSTEN RUSS my art is supposed to be very individual, it is my view of life, powerful, thoughtful and full of secrets.... my paintings tell stories rich of intensity and vitality. Ölgemälde in der Welt der zeitgenössischen Kunst sind hoch besetzt. Viele der berühmten Künstler sind überraschend aus dem Osten von Deutschland. Richter, Rink, Heisig könnten hier als Beispiele genannt werden. Russ entwickelt komplexe Szenen und ausdrucksstarke und figurative Pictorials. Seine verschachtelten und teils apokalyptischen Bilder werden mit modernen Figuren illustriert, wie vielleicht nur ein Maler, der lebendig lebt und gelebt hat, es darzustellen vermag. Die Ölgemälde von Torsten Russ zeigen seltsame Szenen, verrückte Kombinationen von Figuren, Menschen und Tiere oder Kombinationen von beidem - zusammengezogen oft zu nightmare - artigen Synthesen, die dem Betrachter eine Geschichte erzählen, die er kaum vergessen kann.Torsten Russ ist ein Künstler, der sich in verschiedenen Medien zu Hause fühlt. Ob als Maler, Zeichner, Fotograf oder virtueller Künstler liebt er die Vielseitigkeit. Er fühlt sich der "Leipziger Schule" verwandt und sprengt trotzdem Grenzen. Seine künstlerische Sprache gilt als wiedererkennbar und stilbildend. Er betreibt in Leipzig einen Kunstsalon in der Villa Najork und kuratiert verschiedene Messen und Ausstellungen. Der Künstler war auf mehr als 77 Solo + Gruppenausstellungen und Messen national und international zu erleben.
TORSTEN RUSS my art is supposed to be very individual, it is my view of life, powerful, thoughtful and full of secrets.... my paintings tell stories rich of intensity and vitality. Ölgemälde in der Welt der zeitgenössischen Kunst sind hoch besetzt. Viele der berühmten Künstler sind überraschend aus dem Osten von Deutschland. Richter, Rink, Heisig könntenhier als Beispiele genannt werden.  Russ entwickelt komplexe Szenen und ausdrucksstarke und figurative Pictorials. Seine verschachtelten und teils apokalyptischen Bilder werden mit modernen Figuren illustriert, wie vielleicht nur ein Maler, der lebendig lebt und gelebt hat, es darzustellen vermag. Die Ölgemälde von Torsten Russ zeigen seltsame Szenen, verrückte Kombinationen von Figuren, Menschen und Tiere oder Kombinationen von beidem - zusammengezogen oft zu nightmare - artigen Synthesen, die dem Betrachter eine Geschichte erzählen, die er kaum vergessen kann.Torsten Russ ist ein Künstler, der sich in verschiedenen Medien zu Hause fühlt. Ob als Maler, Zeichner, Fotograf oder virtueller Künstler liebt er die Vielseitigkeit. Er fühlt sich der "Leipziger Schule" verwandt und sprengt trotzdem Grenzen. Seine künstlerische Sprache gilt als wiedererkennbar und stilbildend. Er betreibt in Leipzigeinen Kunstsalon in der Villa Najork und kuratiert verschiedeneMessen und Ausstellungen. Der Künstler war auf mehr als 77Solo + Gruppenausstellungen und Messen national und international zu erleben.

WABI- SABI esthetic

Wabi sabi ist die Ansicht oder der Gedanke, Schönheit in jedem Aspekt der Unvollkommenheit in der Natur zu finden. Es geht um die Ästhetik der Dinge, die als “unvollkommen, unbeständig und unvollständig” bekannt sind. Wabi sabi ist auch stark von der Lehre des Buddha beeinflusst und seine Denkschule kann mit dem buddhistischen Denken verknüpft werden. Es ist im Wesentlichen ein Konzept oder eine Ideologie, die sich aus der “buddhistischen Lehre” der drei Existenzmerkmale ableitet, die nämlich “Vergänglichkeit” (mujō), Leiden (ku) und Leere oder Abwesenheit von Selbstnatur (kū)” sind.

Es ist eine schöne Art und Weise, das Natürliche und Reine zu beschreiben und die Schönheit jeder Substanz oder jedes Wesens in seiner natürlichsten und rohesten Form anzuerkennen. Es beseitigt das eher verwestlichte Konzept der künstlichen Schönheit und vergöttert einen Zustand der Perfektion, der scheinbar unerreichbar und unnatürlich ist. Die westliche Welt hat den Begriff der Schönheit zu etwas gemacht, das mit jedem Tag mehr und mehr verfeinert und unerreichbar wird, und er verzerrt die Idee der natürlichen Schönheit und der Akzeptanz der Fehler der Existenz, aber im Gegenteil, der japanische Glaube und das Konzept von wabi sabi umfasst genau das und erlaubt es den Menschen, akzeptabler und offener zu sein, die Schönheit von Fehlern und Rohheit anzunehmen.

Hier finden Sie uns

Studio Torsten Russ, Contemporary Art
Alte Coburger Str. 25
96215 Lichtenfels

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49-09571-74533

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Contemporary Art